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Hier findest Du Antworten auf die meist gestellten Fragen

Häufig gestellte Fragen

Was bedeutet die Formulierung „inkl. allem nötigen Zubehör“?

Darunter versteht man alle Dinge, die nicht direkt zum Mietgerät gehören, aber zum Betrieb benötigt werden. Bei Hüpfburgen sind dies Unterlegeplane, Erdanker, Gebläse, Vorlegeteppich(e) und evtl. Transportsäcke

Wie lang im Voraus muss ich eine Hüpfburg reservieren?

Wir haben eine grosse Anzahl verschiedener Hüpfburgen in unserem Verleihprogramm. Engpässe entstehen nur selten. Grundlegend gilt, je eher Du bestellst, umso besser. Die grosse Ausnahme ist der Schulanfang. Dort empfiehlt es sich, die gewünschte Hüpfburg 1,5 bis 2 Jahre im voraus zu buchen.

Können Hüpfburgen auch verschickt werden?

Wir versenden unsere Hüpfburgen und Aktionsmodule nicht.

Bekomme ich das Mietgerät erklärt, wenn ich dieses selbst abhole?

Jeder Mieter bekommt eine Einweisung, bei Abholung des Gerätes und alle wichtigen Hinweise zum Betrieb. Diese Einweisung ist bei uns kostenlos.

Muss ich eine Hüpfburg beaufsichtigen?

Die Antwort lautet eindeutig JA. Alle aufblasbaren Spielgeräte müssen während des Betriebes ununterbrochen beaufsichtigt werden. Mit einem Hinweisschild „Eltern haften für Ihre Kinder“ erfüllt man die sog. Verkehrssicherungspflicht nicht.

Sind die vermieteten Geräte versichert?

Unsere Betriebshaftpflichtversicherung deckt alle Schäden ab, die durch unser direktes handeln passieren. Beispielsweise Schäden die beim Aufbau durch unser Personal entstehen. Unfälle auf der Hüpfburg sind nicht abgesichert. Diese können allerdings durch den Veranstalter, im Rahmen seiner Veranstaltungsversicherung abgedeckt werden.

Was passiert, wenn ich meinen gemieteten Artikel nicht pünktlich zurückgeben kann?

Ruf uns auf alle Fälle rechtzeitig an und besprich es mit uns. Oftmals ist es kein Problem und man findet gemeinsam eine Lösung.

In welchem Umkreis kann ich mir die Mietgeräte liefern lassen?

Wir liefern deutschlandweit. Die Kosten für unseren Service (Transporte, Aufbau, Abbau, Betreuung) richten sich nach der Entfernung und den Personalstunden.

Welche Kosten entstehen bei Stornierung eines Auftrages?

Diese Kosten kannst Du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) nachlesen. Um diese angezeigt zu bekommen, kannst Du einfach hier in unseren AGB's nachlesen.

Was bedeutet "tba" auf Angeboten oder Aufträgen?

"tba" ist Englisch und steht für "to be announced", was bedeutet "wird noch ergänzt" bzw. "wird noch bekanntgegeben". Also dieser Punkt muss noch geklärt oder besprochen werden.

Was ist im Mietpreis enthalten?

Der Mietpreis beinhaltet lediglich die Miete des Gerätes, inkl. allem Zubehör. Transporte oder andere Serviceleistungen sind nicht enthalten. Diese können wir Dir auf Wunsch aber gern anbieten. Die Kosten richten sich nach dem Aufwand.

Wie setzen sich die Fahrtkosten zusammen und warum gibt es keine einheitliche Kilometerpauschale?

Die Fahrtkosten setzen sich zusammen aus:

  • Pauschale Miete für das Fahrzeug (abhängig vom Typ des Fahrzeugs)
  • Kilometerpauschale
  • Kosten für Kraftstoff und Personal
  • Mautkosten (bei LKW)

Die Kosten werden genau nach gefahrenen Kilometern und Fahrzeit kalkuliert. An besonders gefragten Tagen, sind wir gezwungen auch Fahrzeuge anzumieten. Diese Kosten sind natürlich höher, als wenn wir mit unserem eigenen Fuhrpark unterwegs sind. Rechtzeitiges buchen lohnt sich also.